Kennt Ihr Eure Gäste?

Das Brautpaar wird auf die Tanzfläche geführt.

Anschließend werden auf jeden Tisch Zettel gelegt auf denen verschiedene Gruppen notiert sind, beispielsweise:
Gruppe 1 = Rentner / Gruppe 2 = Vegetarier / Gruppe 3 = Aktive Sportler in einem Verein / Gruppe 5 = Brillenträger, Kontaktlinsenträgerrkennen / Gruppe 6 = Alle die im Juni geboren wurden usw usw.

Die Gruppen werden nacheinander als Gruppe 1 usw aufgerufen. Das Brautpaar muß nun erraten, was die Gemeinsamkeit dieser Gäste ist. Dieses Spiel kann, je nach Uhrzeit, auch verschärft gespielt werden.

Es gab schon Feierlichkeiten, da wurde gefragt “Wer hatte heute schon Sex mit seinem Partner” Wenn dann die Oma auch aufsteht (was schon sehr oft vorgekommen ist), ist solch ein Moment bleibend und das für Jahre. Welche Gruppen man hier nimmt muß vom Spielleider entschieden werden und ist zudem von der Uhrzeit abhängig.

Ein ganz einfaches Spiel, was alle Gäste einbezieht und eine gewisse Vertrautheit untereinander schafft.
 

NEU – gerade gefunden !!!

Ein sehr gute Buchempfehlung !!!

Es ist leider sehr oft ausverkauft, aber wenn erhältlich, eine absolute Empfehlung.
Hier geht es zum Buch des Profi-Weddingplaner: “Wer Ja sagt, der darf auch …”
 
 
Nicht das Richtige? Hier gelangen Sie zur Spielübersicht und weiteren Hochzeitsspielen